Unwettereinsatz – starke Fahrbahnverunreinigung

Die Gewitterzelle, die diesen Nachmittag über Niederösterreich zog, erreichte in Folge auch Ödlitz. Die Regenfälle waren so stark, dass die Äcker die Menge an Wasser nicht aufnehmen konnten und Schlamm und Schotter auf die Straßen gespült wurde (teilweise 10cm hoch). Die Freiwillige Feuerwehr Ödlitz wurde kurz vor 18:00 zu einem Unwettereinsatz alarmiert, um die Fahrbahn zu reinigen, da sie an zwei Stellen stark verunreinigt wurde und diese direkt in Kurven lagen und die Gefahr eines Folgeunfalls zu groß war. Die Feuerwehr Ödlitz konnte die Fahrbahn an den beiden Abschnitten von grobem Schotter befreien und anschließend mittels HD Rohr der Schnellangriffseinrichtung und einem C-Rohr reinigen.

Nach dem Säubern der Ausrüstung und Herstellen der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz abgeschlossen werden.