CTIF Villach

Die Internationalen Feuerwehrwettkämpfen fanden vergangene Woche in Österreich, in Villach statt. Eine kleine Gruppe unserer Feuerwehr war ebenfalls als Zuschauer dabei und bestaunte die schnellsten Feuerwehrgruppen der Welt. Die Wettkämpfe gliederten sich in verschiedene Bewerbe vom traditionellen Löschangriff mit und ohne Wasser bis hin zu Staffellauf und der Königsdisziplin – dem Hakenleiternbewerb.

Die Feuerwehr Ödlitz möchte an dieser Stelle den Veranstaltern ein großes Lob für den tollen Ablauf und die tolle Stimmung aussprechen. Ebenfalls beglückwünschen wir die Wettkampfgruppe von St.Martin im Mühlkreis (OÖ) für den Sieg im Bewerb Bronze Klasse A und den neuen Weltrekordzeiten im Löschangriff (28,16 sek) und im Staffellauf (51,91sek).

Fotos: OBI Norbert Taxberger

CTIF2017-Ergebnis-traditionelle-Bewerbe