Chronik
Unsere Kommandanten

Zeittafel
| vor 1931 | Löschzug der FF St. Veit |
| 1931 | Gründung der FF Ödlitz Konstituierende Versammlung im Gasthaus Artner am 19. Juli 1931 Kommandant Josef NÖBL (1931-1937) |
| 1937 | Kommandant Johann STIPPL (1937-1939, 1946-1955) |
| 1947 | Anschaffung einer Tragkraftspritze Anschaffung Einsatzfahrzeug „Fordson“ (aus englischer Besatzungsmacht) |
| 1950 | Umbau des Feuerwehrhauses |
| 1955 | Kommandant Emmerich HERZOG (1955-1977) |
| 1956 | Anschaffung Opel Blitz von Wiener Berufsfeuerwehr |
| 1959 | Erstes Antreten einer Wettkampfgruppe aus Berndorfer und Ödlitzer Feuerwehrmänner bei den Landesbewerben in Herzogenburg |
| 1965 | Antreten einer reinen Ödlitzer Wettkampfgruppe bei den Landesbewerben in Berndorf |
| 1977 | Kommandant Herwig REISCHER (1977-2003) |
| 1978 | Anschaffung KLF / VW LT35 |
| 1987-1992 | Neubau des FF Hauses, Segnung des FF Hauses am 08.06.1992 |
| 1996 | Erstmalige Austragung der Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe in Ödlitz |
| 1997 | Anschaffung TLF-A 3000 / Scania |
| 1998 | Landessieg im Bewerb Bronze A bei den Landesbewerben in Ternitz |
| 1999 | Anschaffung Tragkraftspritze Rosenbauer Fox 2 |
| 2002 | Anschaffung KLF / Mercedes Sprinter |
| 2003 | Kommandant Josef HERZOG (2003-2006) Landessieg im Bewerb Bronze A bei den Landesbewerben in Zistersdorf |
| 2005 | Erneuerung der Fassade und neuer Anstrich des Schlauchturms |
| 2006 | Kommandant Norbert TAXBERGER (ab 2006) |
| 2008 | Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe in Ödlitz |
| 2011-2012 | Zubau des FF Hauses |
| 2012 | Abschnittsfeuerwehrtag erstmals in Ödlitz |
