Maibaumumschnitt 2013

Am Samstag, den 1. Juni 2013 fand der traditionelle Maibaumumschnitt der FF Ödlitz statt. Im Festzelt am neugestalteten Dorfplatz sorgten die Kameraden für eine gelungene Veranstaltung.
Das Rahmenprogramm war vielseitig. Ab 14 Uhr wurden das praktische Üben mit dem Feuerlöscher und das Löschen eines Fettbrandes erklärt. Die Jüngsten erfreuten sich an einer Fahrt mit dem Feuerwehrauto und für die Sportlichen stand Kistenklettern am Programm.

Um 18 Uhr wurde schließlich der Maibaum feierlich mit musikalischer Begleitung erfolgreich umgeschnitten und anschließend versteigerte die Feuerwehr das Maibaum-Wipfel.

Die Stimmung im Zelt war großartig und für das leibliche Wohl wurde ausreichend gesorgt. Die Besucher konnten ihren Durst in der Ödlitzer Bier Bar oder in der Weinbar löschen und zur späteren Stunde wurde in der alte Schnapsbar die „Hüttengaudi“ von Jung und Alt gefeiert.

Die FF Ödlitz freut sich auf nächstes Jahr und möchte sich an dieser Stelle möchte herzlich für die zahlreichen Spenden bei der Dorfbevölkerung und allen Besuchern bedanken.