Verkehrsunfall

Am Abend des 05.08.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Ödlitz nach einem lauten Knall zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein Fahrzeug hat ein parkendes Auto touchiert und beim Anprall einen Reifen und Teile einer Alufelge verloren. Der Lenker hat nicht angehalten und hat mit dem stark beschädigten Fahrzeug seine Fahrt für ca. 1km fortgesetzt, bis das Auto von selbst fahruntüchtig wurde.

Die Feuerwehr Ödlitz sicherte beide Unfallstellen ab und reinigte die Fahrbahn auf der ganzen Länge von herumliegenden Fahrzeugteilen. Ein Dank geht an die Freiwillige Feuerwehr Berndorf, welche mit dem Wechselladefahrzeug den Abtransport des fahruntüchtigen Fahrzeugs übernommen haben.

Nachdem die groben Verunreinigungen beseitigt waren, wurde die Unfallstelle der Straßenmeisterei übergeben, welche auf Anforderung die Ölspur mit einem Hochdruckspezialreinigungsfahrzeug säubern ließen.