Jahreshauptversammlung mit Wahl des Kdt. Stv. 2024

Am 23. Februar 2024 fand im Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Ödlitz die Jahreshauptversammlung mit Wahl des Kommandantstellvertreters statt.

Zu Beginn begrüßte Kommandant HBI Norbert Taxberger die anwesenden Ehrengäste, allen voran Bgm. Franz Rumpler, sowie Vzbgm. Gerhard Ullrich und die Stadträte STR Christoph Prendinger, STR Erich Rudolf und STR Jürgen Schrönkhammer und seitens des Abschnittsfeuerwehrkommandots Akdt. BR Rudolf Hafellner und EBR Johann Bertl.

Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit konnte mit der Verlesung des Protokolls der Jahreshauptversammlung 2023, sowie dem Tätigkeitsbericht 2023 begonnen werden.

Im Bericht des Kommandanten bedankte sich HBI Norbert Taxberger bei Kameradinnen und Kameraden der Wehr für die Unterstützung und führte mit einigen Bildern durch die Tätigkeiten des vergangenen Jahres.

BI Hubert Dorner legte die Funktion des Kommdantstellvertreters nach 18 Jahren zurück und wurde zum EBI ernannt und Florian Herzog wurde im Zuge der Jahrehauptversammlung zum neuen Kommandantstellvertreter gewählt. Seine Funktion als Stellvertretender Leiter des Verwaltungsdienstes übernimmt ab sofort ASB Bernd Taxberger.

STR Jürgen Schrönkhammer hat als Geschenk seitens der Stadtgemeinde einen Defibrillator an HBI Norbert Taxberger übergeben.

Die Anwesenden Ehrengäste bedankten sich alle für geleisteten Stunden zum Wohle und Schutz der Bevölkerung und gegen 21 Uhr konnte die Jahreshauptversammlung durch Kommandant Taxberger geschlossen werden.