Hochwasser im Triestingtal

Die Freiwillige Feuerwehr Ödlitz wurde heute am 15. September um 08:30 von der Bereichsalarmzentrale Baden zur Unterstützung der Feuerwehren Berndorf und St. Veit alarmiert. Vorerst galt es durch uns das Füllen der Sandsäcke in der Berndorf AG zu unterstützen. Parallel dazu wurden Besorgungsfahrten und ein Sturmeinsatz in St. Veit abgearbeitet.

Um 11:30 wurde in den Gemeinden an der Triesting Zivilschutzalarm ausgegeben, da ein Überlaufen des Revisionsbeckens in Fahrafeld drohte. Es wurden alle Einsatzkräfte zu dieser Zeit zu den Brücken an der Triesting beordert, um die Pegelstände und die Zustande an den Brücken zu beobachten.

Zum Glück ließen die Regenschauer rechtzeitig nach und es wurde ein Überlaufen des Dammes verhindert. Zur Zeit entspannt sich die Lage und wir konnten um 16:00 wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Die Freiwillige Feuerwehr Ödlitz stand mit 21 Mann im Einsatz.