Jahreshauptversammlung mit Wahl 2021

Am 16. Jänner 2021 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ödlitz mit Wahl unter den gegebenen Covid-19 Bestimmungen statt. Aufgrund der an diesem Wochenende ebenfalls statt gefundenen Massentestung konnte die Versammlung nicht wie geplant im Dorftreff in St. Veit abgehalten werden, sondern es wurde als Ausweichquartier der Turnsaal der Volksschule St. Veit genutzt – an dieser Stelle nochmals ein Dank an UA Kdt. HBI Josef Marschall und an die Stadtgemeinde Berndorf, die uns dies ermöglicht haben.

Nach einer kurzen Begrüßung und eines verkürzten Berichts des Kommandanten OBI Ing. Norbert Taxberger wurde der Vorsitz an den anwesenden Bürgermeister der Stadtgemeinde Berndorf und Wahlleiter Franz Rumpler übergeben, der mit 2 Wahlhelfern die Wahl des Kommandos vornahm. Die Wahl bestätigte die eingebrachten Wahlvorschläge OBI Ing. Norbert Taxberger als Kommandant und BI Hubert Dorner als Kommandant Stv., welche beide die Wahl auch annahmen. Im Verwaltungswesen gab Verwalter Martin Herzog bereits im Vorfeld bekannt, dass er nicht noch eine weitere Periode das Amt des Verwalters übernehmen wird. Dadurch wurde HVM Birgit Grabner vom Kommando zur Leiterin des Verwaltungsdienstes ernannt und SB Florian Herzog zum Stv. Leiter des Verwaltungsdienstes.

Verwalter Martin Herzog wurde aufgrund seiner 35-jährigen Tätigkeit im Verwaltungswesen der Freiwilligen Feuerwehr Ödlitz vom Kommando zum Ehrenverwalter ernannt.

Nach abschließenden kurzen Grußworten von Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Rudolf Hafellner und Unterabschnittsfeuerwehrkommandant HBI Josef Marschall wurde die Sitzung mit „Gut Wehr“ beendet.