Personensuche im Raum Friedhof

Zur Unterstützung bei einer Personensuche wurden wir dieses Wochenende am 03.10.2020 gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Berndorf Stadt von der Polizei und dem Roten Kreuz alarmiert. Sammelpunkt war der Parkplatz beim Friedhof Berndorf, von wo aus der Einsatz aller Einsatzkräfte inkl. Polizeihubschrauber und Rettungshubschrauber Martin 5 und der Hundestaffel koordiniert wurde. Zum Glück konnte die vermisste Person bereits nach kurzer Zeit im Wald aufgefunden und dem Roten Kreuz bzw. der Besatzung des Notarzthubschraubers Martin 5 übergeben werden.

Im Einsatz standen:

Freiwillige Feuerwehr Ödlitz
Freiwillige Feuerwehr Berndorf Stadt
Freiwillige Feuerwehr St. Veit/Triesting (wurde während der Anfahrt storniert)
Abschnittsfeuerwehrkommandant
BFKDO Presse
Rotes Kreuz
Polizeihubschrauber
Rettungshubschrauber Martin 5
Rettungshundestaffel

Ein ausführlicher Bericht und weitere Fotos sind auf der Homepage des Bezirksfeuerwehrkommando Baden abrufbar: http://www.bfkdo-baden.com/cms/front_content.php?idcat=18&idart=4959

Fotos: FF Ödlitz und Stefan Schneider (BFKDO Baden)